BMF Programm 
BMF Bildergalerie 
BMF Medienecho 
 
 
   

Wir feiern 2018 gleich drei Jubiläen

1853 wurde der Musikverein Bühl erstmals erwähnt, vor 90 Jahren wurde die Musikkapelle Lyra in Echlishausen und seit 15 Jahren machen wir zusammen Musik.

Das haben wir, die Musiker und Musikerinnen der Musikkapelle LYRA Echlishausen-Bühl e.V. beim Bezirksmusikfest 2018 in Echlishausen gefeiert. Bei herrlichem Wetter am verlängerten Fronleichnamswochenende hatten wir viele Gäste aus Nah und Fern, tolle Kapellen und viel Spaß. Ein unvergessliches Erlebnis für uns Musiker.

 
   

An Fronleichnam 31.05. hatten wir unseren großen Feiertag. Nach einem zünftigen Frühschoppen veranstalten wir unseren Festumzug durch das herrlich geschmückte Echlishausen. Beim Gemeinschaftschor und der Instrumentensegnung waren über 500 Musikanten gekommen und feierten danach mit uns im Festzelt bis in die Abendstunden beim Feiertagskonzert des MV Waldstetten.

Am Freitag 01.06. hatten wir beim "ECHILOVISON-Stimmungs-Contest" fünf Kapellen aus verschiedenen ASM-Bezirken zum Stimmungs-Cup geladen. BMF-Stimmungssieger 2018 wurden dabei punktgleich die Spielvereinigung Ellzee-Ichenhausen und der Musikverein Jung St. Marien aus Österreich. Anschließend hieß es Bühne-frei für alle Musiker aus der Umgebung bei unserem geselligen "Musizier für Dein Bier".

Der Samstag steht ganz im Zeichen der Jugend. Unser Jugendblasorchester Bibertal veranstaltete mit befreundeten Jugendkapellen eine ausgelassene Youth-Jam-Session und am Abend drehten wir nochmal richtig auf, bei einer Trachtenparty mit der Partyband Brenztal Power. Zum Ausklang unseres Festes besuchte uns sogar Ministerpräsident Markus Söder zu einem politischen Frühschoppen am Sonntagvormittag noch.

 
Wir dürfen auf ein rundum gelungenes Bezirksmusikfest zurückblicken, das nicht nur unseren Gästen, sondern auch uns Musikern vier Freude bereitet hat. Danke an alle Helfer und Gönner, die uns unterstützt haben und an alle Gäste, die gekommen sind und mit uns gefeiert haben.